Durch die Neustadt mit dem Abfall Robin Hood

12. Dezember 2017

Am 16.12.2017 haben wir Rainer, den „Abfall Robin Hood“ zu Besuch. Gemeinsam wollen wir Müll in der Neustadt sammeln und ihm anschließend unser Trinkgeld als Geschenk überreichen. Der Merkurist berichtete über unser Weihnachtsgeschenk. 👉 Müll sammeln mit Abfall Robin Hood: Kinder in Begleitung von Eltern sind willkommen. Rainer hat für Kinder passenden Zangen. Geplant eine kleine Runde vom Unverpackt Mainz …

Workshop: Deo herstellen am 07.09.

10. August 2017, workshop

Deo herstellen – Workshop am Do den 07.09. um 19:00 Uhr. Gemeinsam werden wir eine Deocreme, Deo-Roller oder ein Deospray inspiriert durch die Rezepte von Smarticular herstellen und mit Düften nach eigenen Geschmack verfeinern. Wir mixen alles, kochen es auf und füllen es in die Gläser und Faschen ab. Gastgeberin ist Ronja, sie arbeitet auch bei uns im Bioladen Unverpackt …

Workshop „Pflanzenmilch selbst machen“

2. Juli 2017

Pflanzenmilch selbst machen. In Juni 2017 haben wir einen Pflanzenmilch-Workshop veranstaltet und Milch selber hergestellt und verkostet. Diese veganen Milchsorten haben wir gemacht Sojamilch Reismilch Mandelmilch Haselnussmilch als Kakao Erdnussmilch (wie Walnuss- oder Cashewmilch) Hafermilch Die Rezepte natürlich Bio. Diese findest du weiter unten… Aus vorbereiteten Zutaten stellten wir z.B. vegane Mandel-, Hafer- und Haselnussmilch her. Diese veganen „Milchsorten“ sind …

Unverpackt Gründer treffen sich in Mainz

26. März 2017

Liebe Workshop-Teilnehmer, für mich waren es zwei spannende Tage. Wir, viele Unverpackt-Laden-Betreiber aus Deutschland und Österreich sind am 25./26.03.2017 hier in Mainz zu einem Workshop zusammengekommen. Gemeinsam haben uns ausgetauscht und den Zerowaste-Gedanken mit unternehmerischen Themen verknüpft. Wie z. B. Einkauf & Beschaffung, Risiken, Stärken, Schwächen, Gefahren, Chancen. Ein großer Dank geht die Professoren der „Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde“ …

Messe Biofach2016

11. Februar 2016

Die Messe Biofach2016 in Nürnberg ist die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Wir haben sie besucht und uns mit Herstellern und Lieferanten ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft. Dort haben wir Unverpacktgründer aus Nord-/Ost-/Süd-/Westdeutschland getroffen. zB.: Marie von Unverpackt Kiel, Jens-Peter aus Stuttgart* und Milena von Original Unverpackt, Berlin. * Unverpackt Laden in Planung — hier: Nürnberg Messe.