Unverpackt Gründer treffen sich in Mainz

26. März 2017

Liebe Workshop-Teilnehmer, für mich waren es zwei spannende Tage. Wir, viele Unverpackt-Laden-Betreiber aus Deutschland und Österreich sind am 25./26.03.2017 hier in Mainz zu einem Workshop zusammengekommen. Gemeinsam haben uns ausgetauscht und den Zerowaste-Gedanken mit unternehmerischen Themen verknüpft. Wie z. B. Einkauf & Beschaffung, Risiken, Stärken, Schwächen, Gefahren, Chancen. Ein großer Dank geht die Professoren der „Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde“ …

Messe Biofach2016

11. Februar 2016

Die Messe Biofach2016 in Nürnberg ist die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Wir haben sie besucht und uns mit Herstellern und Lieferanten ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft. Dort haben wir Unverpacktgründer aus Nord-/Ost-/Süd-/Westdeutschland getroffen. zB.: Marie von Unverpackt Kiel, Jens-Peter aus Stuttgart* und Milena von Original Unverpackt, Berlin. * Unverpackt Laden in Planung — hier: Nürnberg Messe.