Gute Lebensmittel – am besten unverpackt!
Die Bilder und Nachrichten aus aller Welt sind eindeutig: Die Welt hat ein Plastikproblem. Und das beginnt zu einem großen Teil hier, in unseren Einkaufswagen.
Also packen wir’s an: Mehl, Salz, Zucker, Trockenfrüchte, Müslimischungen, aber auch Putzmittel, Öl, Eier und eine Menge anderer Produkte in Bioqualität gibt es ohne Wegwerfplastik, zum Selbstabfüllen und Abwiegen im Mainzer Unverpacktladen. Diesen führt Majid Hamdaoui seit 2015 mit viel Wissen, Herzblut und Überzeugung.
Aber das Konzept ist in Gefahr: die Regeln sind für große Konzerne gemacht, überall im Land müssen die kleinen Läden schließen. Darum:
Sei dabei!
Als Gesellschafter:in investierst du jeden Monat im Voraus einen Betrag deiner Wahl. Das schafft Planungssicherheit für den Ladenbetreiber und sorgt dafür, dass das kleine Geschäft in Mainz erhalten bleiben kann.
Du kommst im Laufe des Monats mit deinen eigenen Behältern vorbei, füllst genau so viel ab, wie du haben möchtest, und brauchst so dein Guthaben auf. Ein Hallo und ein Lächeln gibt es gratis dazu.
Die Großen werden die Plastikflut nicht begrenzen – darum müssen wir klein anfangen. Und dafür brauchen wir unseren Unverpackt-Laden – und der Unverpackt-Laden braucht dich!
Du hast Interesse? Komm einfach bei uns vorbei, schreib eine E-Mail oder rufe uns an.
Sag es weiter!
Du hilfst uns enorm wenn, du deiner Familie, Freunden und Bekannten davon berichtest. Teile gerne unseren Flyer dazu! Hier herunterladen