Wow – viele neue Läden in Mainz!

21. Mai 2015, DASDING

Der erste Mainzer Supermarkt, der seine Ware unverpackt verkauft. Noch wird im Innenraum gewerkelt, aber man kann es erkennen, bald kann man hier plastikfrei und nachhaltig einkaufen, Getreide, Körner, Gewürze, Obst und Gemüse und und und. Wozu auch unnötig Müll produzieren?

Es tut sich Einiges hier. Jede Menge Läden mit frischen Konzepten haben neu in der Stadt aufgemacht oder werden demnächst an den Start gehen. Bock auf eine kleine Entdeckungsreise?

Denn da sind richtig coole Geschäfte dabei: sie alle sind kreativ, nachhaltig, regional und machen deswegen um so mehr Spaß sie kennenzulernen. Die Macher sind meist jünger, haben Visionen und Lust etwas auszuprobieren.

Bitte mehr davon! Wir waren für Dich in der Stadt unterwegs und haben alle neue Läden besucht. Klick Dich durch die Bildergalerie, unten findest Du nochmal eine Übersicht mit den genauen Adressen und Öffnungszeiten.

Quelle:

DASDING