Unverpackt Gründung dreimal erfolgreich

2. November 2016

Unverpackt Gründung dreimal erfolgreich: unser Workshop erleichtert den Weg zum eigenen Laden. Bettina Meudt aus Wiesbaden, Betina Will aus Darmstadt sowie Heike Mack aus Landau haben innerhalb der letzten zwölf Monate unseren Gründerworkshop besucht. Zwei von dreien waren bereits vorher sicher, einen Unverpackt Laden eröffnen zu wollen.

Praxisworkshop bei Ladenbetrieb: Die Teilnehmerinnen erhielten Einblick in die Theorie und hospitierten auch während des Betriebe im Laden. Idealerweise freitags und samstags, wo besonders viel los ist.

Beeindruckt zeigte sich Heike Mack von der überaus positiven Rückmeldung der Mainzer Kunden. Diese hatten ihr Mut gemacht und sie darin bestätigt, dass sie für sich auf dem richtigen Weg ist.
Für Bettina Meudt waren umfangreichen Praxistipps und die Leitlinien zu bürokratischen Themen sehr wertvoll.

Der Workshop ist also etwas, für Menschen, denen der Umweltaspekt am Herzen liegt und die 100%ig hinter dem Konzept stehen. Für Macherinnen, die diese Begeisterung leben und weitergeben möchten. Wer das schnelle Geld verdienen möchte, der ist fehl am Platz.

Die drei erfolgreichen Gründerinnen:

• Bettina Meudt aus Wiesbaden hat den Workshop im Nov 2015 besucht und im Juli 2016 mit ihrem Mann in Wiesbaden Unverpackt eröffnet
  • Bettina Will hat im April 2016 den Workshop besucht und im Oktober 2016 eröffnet
  • Heike Mack nahm mit ihrem Mann im Juni 2016 am Workshop teil. Ihr Laden in Landau in der Pfalz ist in Planung, Eröffnung im Frühjahr 2017