Unverpackt jetzt Nahe Hbf Mainz

20. Dezember 2018

Liebe Unverpackt-Freunde! Toll – Die Startnext Kampagne war erfolgreich und ab 05.01.2019 findet ihr uns in der Heidelbergerfaßgasse 16a, 55116 Mainz (Parallelstraße zu Weinraumwohnung), nur 5 min vom Hauptbahnhof entfernt. Hier ein kurzer Rückblick auf die Startnext Kampagne: Danke für eure tatkräftige Unterstützung. Insgesamt durften wir 12.868 € erhalten für die Vergrößerung des Unverpackt Ladens. Wir wurden von 199 Personen …

Fröhliche Weihnachten

19. Dezember 2018

Liebe Kunden an Weihnachten haben wir wie folgt geöffnet: am 24.12. von 09:00 bis 13:00 Uhr am 27./28./29.12.18 von 10:00 bis 19:00 Uhr am 31.12. von 09:00 bis 13:00 Uhr Majid und das gesamte Team bedanken sich bei allen Kundinnen und Kunden für das SUPER erfolgreiches Jahr 2018. Wir wünschen dir besinnliche aber auch fröhliche Weihnachten und ein glückliches, erfolgreiches …

Startnext Kampagne unterstützen

15. November 2018

Seit gestern läuft unsere Startnext Kampagne! Wir vergrößern unseren Laden und bieten ein vergrößertes Unverpackt Sortiment an. Wir benötigen deine Hilfe, damit der Umzug schnell geht. Seit drei Jahren gibt es unseren verpackungsfreien Laden. Nun sind wir so erfolgreich, dass der Platz nicht mehr reicht und es Freitags und Samstags viel zu voll wird. Deshalb müssen wir in einen größeren …

Bei Unverpackt Mainz zu Besuch – Video

11. April 2018

To protect your personal data, your connection to YouTube has been blocked.Click on Load video to unblock YouTube.By loading the video you accept the privacy policy of YouTube.More information about YouTube’s privacy policy can be found here Google – Privacy & Terms. Do not block YouTube videos in the future anymore. Load video Schaue in diesem Video im Unverpackt Mainz …

Danke für Eure Spendenbereitschafz

23. Februar 2018

🙏 Die Welt ist noch in Ordnung! Heute um 16h ist der Inhaber vom MA:DORO Kochstudio reingekommen und hat 50€ gespendet. Er bietet einen alten noch funktionierenden Vier-Flammen-Herd für den #Kindergarten an. Heute morgen war unser Spendenglas entwendet worden. Aktuell sammeln wir für einen Herd in einem Kindergarten. Merci Majid von #unverpackt #mainz

BioFach Messe Nürnberg

20. Februar 2018

Letzten Mittwoch ging’s mal wieder auf die Biofachmesse nach Nürnberg, wo wir allerlei Leckereien und andere nette Dinge für euch ausprobiert haben. Besonders toll fand ich die Produkte aus fair gehandeltem Naturkautschuk von „Fair Squared“sowie deren Handcremes im Glas. Außerdem die losen Tees von „Ökotopia“ und die Gesichtssalben von „Zoya Goes Pretty“. Ich bin gespannt was davon den Weg in …

Gemeinsames Müllsammeln in der Stadt.

2. Februar 2018

Ein Gastbeitrag von Julia, die den Blog Green and Whales führt. „Es ist Samstagmorgen, 10 Uhr. Es ist kalt. Gerade einmal 4° Celsius zeigt die Wetter App auf meinem Handy an. Eigentlich eher die Bedingungen um gemütlich mit einer Tasse Kaffee auf der Couch in den Tag zu starten. Ich bin jedoch schon seit einer Weile wach, mit dicken Socken …

neun-gruende-gegen-einwegplastik

Neun Gründe um auf Einwegplastik zu verzichten

13. Dezember 2017

Wir haben diesen beeindruckenden Artikel „9 Reasons TO Refuse Single Use Plastic“ von lessplastic.co.uk für dich aus dem Englischen übersetzt. Viel Spaß beim Lesen. Einweg-Plastik ist überall. In nur wenigen Jahrzehnten ist es in jeden Winkel unseres Lebens vorgedrungen. Wir sind süchtig nach dem Komfort, den uns Einwegplastik bietet. Wenn man jedoch genauer darüber nachdenkt, ist es verblüffend, dass es …

Durch die Neustadt mit dem Abfall Robin Hood

12. Dezember 2017

Am 16.12.2017 haben wir Rainer, den „Abfall Robin Hood“ zu Besuch. Gemeinsam wollen wir Müll in der Neustadt sammeln und ihm anschließend unser Trinkgeld als Geschenk überreichen. Der Merkurist berichtete über unser Weihnachtsgeschenk. 👉 Müll sammeln mit Abfall Robin Hood: Kinder in Begleitung von Eltern sind willkommen. Rainer hat für Kinder passenden Zangen. Geplant eine kleine Runde vom Unverpackt Mainz …

Einkaufen für Naturbewusste

4. Dezember 2017, Sensor Mainz

Unverpackt setzt auf einem nachhaltigen und bewussten Einkauf, ganz ohne Plastik. Wer durch die Gänge eines herkömmlichen Supermarktes schlendert, entdeckt an jeder Ecke Plastik: nicht nur Nudeln und Kosmetikprodukte, auch Gemüse und Obst sind in Kunststoff verpackt überall auf der Welt werden so Unmengen an Tüten und anderen Stoffen verbraucht. 78 Millionen Plastikmüll jährlich. Die Probleme liegen auf der Hand: …